portfolio international MAGAZIN

Portfolio International

portfolio international

Ausgabe 03/2016

Fondspolicen? Neue Klassik? Indexpolicen?

...mehr


Verlagsprodukte

Arbeitskraftabsicherung: Die neue Vielfalt

...mehr


Digitalisierung: Wandel ist in vollem Gange

...mehr

 



Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
Chart
DAX 10.524,50 -0,60%
TecDAX 1.713,00 -0,59%
EUR/USD 1,1207 +0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 122,56 +2,03%
RWE ST 14,69 +0,75%
SAP 77,82 +0,68%
INFINEON 14,99 -0,79%
FRESENIUS... 65,17 -0,67%
LUFTHANSA 10,35 -0,65%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 206,66%
Structured Solutio AF 129,17%
Morgan Stanley Inv AF 127,55%
Crocodile Capital MF 126,32%
BlackRock Global F AF 121,25%

mehr

Anlage
28.10.2011

Vertriebsunterstützung bei Wohnriester lässt nach

Die Zufriedenheit der Bausparkassen-Außendienstmitarbeiter mit aktuellen Produktbroschüren hält sich offenbar in Grenzen.

KÖLN – Bei der Mehrheit der Bausparkassen-Außendienstmitarbeiter lösen die vertriebsunterstützenden Maßnahmen zum Thema „Wohnriester“ bislang keine Begeisterung aus. Eine stärkere Unterstützung durch Werbung, Kommunikation und Verkaufsunterlagen wünschen die Mitarbeiter zwar häufig. Deren Zufriedenheit mit aktuellen Produktbroschüren fällt aber deutlich schlechter aus als noch im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung des Marktforschungs- und Beratungshauses Yougov Psychonomics. Der Studie zufolge vermittelt etwa die Hälfte der Vertriebsmitarbeiter im Bausparkassen-Außendienst das Produkt „Wohnriester“ über 20 Mal pro Jahr.

Die Antragsunterlagen der Bausparkassen schneiden bei den befragten Außendienstmitarbeitern noch am besten ab. Diese Unterlagen lobt rund jeder zweite Befragte. Informationen im Intranet und Schulungen folgen auf den Plätzen zwei und drei. Über Direktmarketing und Kontakte äußern sich die Umfrageteilnehmer dagegen häufiger kritisch als positiv. Die Außendienstler nennen Werbung, Kommunikation und Verkaufsunterlagen mit am häufigsten bei der Frage nach Verbesserungswünschen für die Vertriebsunterstützung in Sachen „Wohnriester“.

portfolio international update 28.10.2011/gcu/gor

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
 
Anzeige
Anzeige