portfolio international MAGAZIN

Portfolio International

portfolio international

Ausgabe 06/2016

Rendite in schweren Zeiten

...mehr


Anzeige


Anzeige

Verlagsprodukte

Pflegeversicherung vor neuen Herausforderungen

...mehr

 


Betriebliche Altersversorgung: Vorsorge mit Potenzial

...mehr



Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
Chart
DAX 11.617,00 +0,15%
TecDAX 1.841,75 +0,18%
EUR/USD 1,0638 +0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

BASF 89,89 +1,76%
E.ON 7,36 +1,71%
BAYER 101,83 +1,36%
THYSSENKRUPP 23,60 -1,06%
CONTINENTAL 187,68 -0,87%
LUFTHANSA 11,75 -0,85%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Stabilitas PACIFIC AF 162,90%
Structured Solutio AF 146,28%
Crocodile Capital MF 129,90%
Stabilitas GOLD+RE AF 103,91%
Polar Capital Fund AF 100,00%

mehr

Anlage
28.10.2011

Vertriebsunterstützung bei Wohnriester lässt nach

Die Zufriedenheit der Bausparkassen-Außendienstmitarbeiter mit aktuellen Produktbroschüren hält sich offenbar in Grenzen.

KÖLN – Bei der Mehrheit der Bausparkassen-Außendienstmitarbeiter lösen die vertriebsunterstützenden Maßnahmen zum Thema „Wohnriester“ bislang keine Begeisterung aus. Eine stärkere Unterstützung durch Werbung, Kommunikation und Verkaufsunterlagen wünschen die Mitarbeiter zwar häufig. Deren Zufriedenheit mit aktuellen Produktbroschüren fällt aber deutlich schlechter aus als noch im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung des Marktforschungs- und Beratungshauses Yougov Psychonomics. Der Studie zufolge vermittelt etwa die Hälfte der Vertriebsmitarbeiter im Bausparkassen-Außendienst das Produkt „Wohnriester“ über 20 Mal pro Jahr.

Die Antragsunterlagen der Bausparkassen schneiden bei den befragten Außendienstmitarbeitern noch am besten ab. Diese Unterlagen lobt rund jeder zweite Befragte. Informationen im Intranet und Schulungen folgen auf den Plätzen zwei und drei. Über Direktmarketing und Kontakte äußern sich die Umfrageteilnehmer dagegen häufiger kritisch als positiv. Die Außendienstler nennen Werbung, Kommunikation und Verkaufsunterlagen mit am häufigsten bei der Frage nach Verbesserungswünschen für die Vertriebsunterstützung in Sachen „Wohnriester“.

portfolio international update 28.10.2011/gcu/gor

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
 
Anzeige
Anzeige