portfolio international MAGAZIN

Portfolio International

portfolio international

Ausgabe 06/2015

Anlagenmarkt 2016

...mehr


Verlagsprodukte

Private Krankenversicherung: Zurück zum Leben

...mehr


Multi Asset im Kreuzverhör

...mehr

 



Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
Chart
DAX 9.269,50 -0,18%
TecDAX 1.590,50 -0,14%
EUR/USD 1,1159 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 102,55 +1,63%
E.ON 9,44 +1,20%
BMW ST 71,89 +1,07%
FMC 74,26 -4,68%
DT. TELEKOM 14,78 -4,53%
SAP 67,31 -3,51%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Business Owner TGV SF 141,63%
Danske Invest Denm AF 119,41%
SEB Concept Biotec AF 117,14%
DekaLux-BioTech CF AF 112,58%
Polar Capital Heal AF 111,66%

mehr

Anlage
28.10.2011

Vertriebsunterstützung bei Wohnriester lässt nach

Die Zufriedenheit der Bausparkassen-Außendienstmitarbeiter mit aktuellen Produktbroschüren hält sich offenbar in Grenzen.

KÖLN – Bei der Mehrheit der Bausparkassen-Außendienstmitarbeiter lösen die vertriebsunterstützenden Maßnahmen zum Thema „Wohnriester“ bislang keine Begeisterung aus. Eine stärkere Unterstützung durch Werbung, Kommunikation und Verkaufsunterlagen wünschen die Mitarbeiter zwar häufig. Deren Zufriedenheit mit aktuellen Produktbroschüren fällt aber deutlich schlechter aus als noch im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung des Marktforschungs- und Beratungshauses Yougov Psychonomics. Der Studie zufolge vermittelt etwa die Hälfte der Vertriebsmitarbeiter im Bausparkassen-Außendienst das Produkt „Wohnriester“ über 20 Mal pro Jahr.

Die Antragsunterlagen der Bausparkassen schneiden bei den befragten Außendienstmitarbeitern noch am besten ab. Diese Unterlagen lobt rund jeder zweite Befragte. Informationen im Intranet und Schulungen folgen auf den Plätzen zwei und drei. Über Direktmarketing und Kontakte äußern sich die Umfrageteilnehmer dagegen häufiger kritisch als positiv. Die Außendienstler nennen Werbung, Kommunikation und Verkaufsunterlagen mit am häufigsten bei der Frage nach Verbesserungswünschen für die Vertriebsunterstützung in Sachen „Wohnriester“.

portfolio international update 28.10.2011/gcu/gor

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
 
Anzeige
Anzeige