portfolio international MAGAZIN

Portfolio International

portfolio international

Ausgabe 03/2017

Der Brexit und seine Folgen für Vermittler

...mehr

Meistgelesene Artikel


Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
Chart
DAX 13.468,50 +1,41%
TecDAX 2.709,75 +0,97%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
Bellevue Funds (Lu AF 123,30%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr

Personalien
30.04.2015

Jürg Schiltknecht neuer Basler-Chef

Jürg Schiltknecht

Jürg Schiltknecht (44), bislang stellvertretender Vorstandschef und CFO der Basler Versicherungen in Deutschland, wird zum 1. Mai neuer Chef (CEO) des Unternehmens. Er folgt auf Jan De Meulder, der heute in den Ruhestand geht.

Damit zog der Belgier De Meulder endgültig die Notbremse seiner beruflichen Laufbahn, nachdem er sich wegen einer Leukämie-Erkrankung zwischenzeitlich schon von Schiltknecht vertreten lassen musste. Er gilt zwar als geheilt, entschied sich aber mit knapp 60 nun doch für das Ende seiner Karriere.

Der Schweizer Schiltknecht kam 2009 als stellvertretender Leiter Corporate Development zur Baloise Group. 2012 übernahm er das regionale Management für Deutschland, Österreich und Osteuropa. Seit 1. Januar 2013 leitet Schiltknecht als Vorstand den Bereich „Finanzen und Kapitalanlagen“. Ab 1. September 2014 ist er zudem der stellvertretende Vorstandschef gewesen.

Mit der Übernahme des Chefpostens gibt Schiltknecht das Ressort „Finanzen und Kapitalanlagen“ an den Deutschen Kay Bölke ab, der bislang den Bereich „Recht, Steuern und Compliance“ leitet.

portfolio international 30.04.2015

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
 
Anzeige
Anzeige