portfolio international MAGAZIN

Portfolio International

portfolio international

Ausgabe 03/2017

Der Brexit und seine Folgen für Vermittler

...mehr

Meistgelesene Artikel


Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
Chart
DAX 11.287,50 -2,06%
TecDAX 2.551,25 -3,38%
EUR/USD 1,1479 +0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

FMC 70,88 +1,31%
HEID. CEMENT 56,68 +0,50%
LUFTHANSA 18,20 +0,30%
BAYER 69,44 -9,26%
WIRECARD 161,45 -7,58%
THYSSENKRUPP 18,43 -3,15%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 175,65%
Structured Solutio AF 122,76%
DWS Invest Brazili AF 95,29%
Stabilitas GOLD+RE AF 89,11%
Neptune Investment AF 82,70%

mehr

Personalien
01.12.2015

Georg Bräuchle an der VDVM-Spitze

Dr. Georg Bräuchle

Dr. Georg Bräuchle (59) ist neuer Präsident des Verbandes Deutscher Versicherungsmakler (VDVM). Er kehrte nach vier Jahren Unterbrechung in den Vorstand zurück. Die Hintergründe.

Bräuchle ist Doktor der Rechtswissenschaften und hauptberuflich Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung des Versicherungsmaklers Marsh GmbH. Er verantwortet dort die Bereiche „Platzierung“, „Fachbetreuung“ und „Claims Excellence“. Darüber hinaus leitet er den Geschäftsbereich Financial & Professional Services. Am 20. November löste er als ehrenamtlicher VDVM-Präsident Peter Wesselhoeft ab, Partner und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppenholding des Versicherungsmaklers Gossler, Gobert & Wolters.

Wesselhoeft hatte den VDVM die letzten vier Jahre geleitet. Bis 2011 war Bräuchle allerdings schon einmal zwölf Jahre im Vorstand gewesen. Die Satzung des VDVM schreibt vor, dass Vorstände nicht länger als zwölf Jahre ununterbrochen im Amt bleiben dürfen.

Der neue Präsident hatte bis 1988 als Rechtsanwalt gearbeitet, ehe er in die Gradmann & Holler-Gruppe wechselte, die später in Marsh umfirmierte und zur international tätigen Marsh & McLennan Companies gehört. Seit 1998 ist er bei Marsh Geschäftsführer und Managing Director. Bräuchle will das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Position des Versicherungsmaklers schärfen und das Berufsbild weiterentwickeln.

VDVM-Vizepräsident bleibt Yorck Hillegaart (Funk Gruppe GmbH), als hauptamtlicher geschäftsführender Vorstand wurde Dr. Hans-Georg Jenssen bestätigt. Neben Bräuchle und Hillegaart gehören dem neu gewählten ehrenamtlichen Vorstand an: Schatzmeister Achim Fischer-Erdsiek (NW Assekuranz ProRisk GmbH & Co KG), Oliver Fellmann (M.A.R.K. Versicherungsmakler GmbH), Christian Fuchs (FMP Fuchs & Co. KG), Holger Mardfeldt (Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH & Co KG), Adelheid Marscheider (Adelheid Marscheider Versicherungsmakler GmbH & Co. KG) und Benno Walter (Büchner Barella Assekuranzmakler GmbH).  

Detlef Pohl

(Bild: Marsh)

Weiterführender Link:

portfolio international update 01.12.2015

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
 
Anzeige
Anzeige