portfolio international MAGAZIN

Portfolio International

portfolio international

Ausgabe 03/2017

Der Brexit und seine Folgen für Vermittler

...mehr

Meistgelesene Artikel


Alles zum Thema
BÖRSE & FINANZEN
finden Sie hier

DAX
Chart
DAX 12.545,50 -1,11%
TecDAX 2.875,25 +0,21%
EUR/USD 1,1730 +0,73%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Wertpapiersuche

Aktien Tops & Flops

RWE ST 22,14 +1,23%
FRESENIUS... 69,24 +0,61%
BEIERSDORF 99,58 +0,40%
THYSSENKRUPP 21,80 -3,20%
VOLKSWAGEN VZ 143,88 -2,63%
DAIMLER 57,15 -2,59%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 202,50%
Structured Solutio AF 158,61%
BlackRock Global F AF 128,60%
NORDINTERNET AF 81,90%
H2O Allegro I SF 81,43%

mehr

Personalien
03.11.2015

Die besten jungen Makler

Die demografischen Probleme im Versicherungsvertrieb sind unübersehbar. Im Schnitt ist ein Versicherungsmakler heute 52,5 Jahre alt, hat eine Branchenerfahrung von 29,8 Jahren und ist 93,7 Prozent männlichen Geschlechts, ergaben die Asscompact-Trends im dritten Quartal 2015. Deswegen vergibt DKM-Messeveranstalter BBG seit fünf Jahren einen „Jungmakler-Award“.

Die Gewinner des „Jungmakler-Awards 2015“ wurden letzten Donnerstag auf der DKM, gekürt. Erstmals wurde auch ein Innovationspreis verliehen. Beworben hatten sich Jungmakler aus dem ganzen Bundesgebiet. 15 Jungmakler schafften es in das Bundes-Casting und mussten eine elfköpfige Jury aus Vorständen, Maklern und Journalisten überzeugen.

Gewonnen in diesem Jahr Nazli Olgar, Finanz- und Versicherungsmaklerin aus Stuttgart. Sie schaffte es laut Jury innerhalb kürzester Zeit, mit ihrer Firma Confidens Consulting & Management einen wirtschaftlich erfolgreichen Maklerbetrieb aufzubauen. Das Unternehmenskonzept sei flexibel und dynamisch an die neuesten gesetzlichen Bestimmungen angepasst; die Maklerin betreut eine breite Palette an Mandanten. Eine Internetpräsenz gibt es derzeit allerdings nicht.

Den zweiten Platz sicherte sich Michael Gentner aus Vöhringen mit seinem 2013 gegründeten Unternehmen Gentner Versicherung.Vorsorge.Vermögen. Der breit aufgestellte Makler, der zuvor „eine Repräsentanz des größten deutschen Finanzbetriebes in Vöhringen geleitet“ hatte, entwickelt innovative Lösungen und Strategien für seine Bestandskunden. Gewürdigt wurde auch Gentners Expansionsstreben: Der Makler vergrößert seine Klientel mittels konsequenter Bestandszukäufe.

Ebenfalls auf das Treppchen hat es Dirk Becht mit seiner in Hannover ansässigen DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH geschafft. Der 36-Jährige hat sich in seiner Beratung auf Immobilienunternehmen spezialisiert, die ausschließlich in der Gebäudeverwaltung tätig sind. Die Jury honoriert die Expertise, mit der er den Gebäudeverwaltern erheblichen Mehrwert rund die Dienstleistung „Immobilienversicherung“ beschert.

Mit einem Sonderpreis würdigte die Jury das besonders innovative Geschäftsmodell von Simon Kohler von der Kohler & Co. Versicherungsmakler GmbH in Neuss. Der Makler zeichnet sich nach Aussagen der Jury durch neuartige Produkte, herausragenden Service und außergewöhnliche Vertriebswege aus.

Ab sofort ist die Bewerbung für den Award Jahr 2016 möglich (siehe Link unter dem Artikel). Preisverleihung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgen auf der DKM Ende Oktober 2016. Bewerberinnen und Bewerber profitieren ab dem Tag ihrer Bewerbung von zahlreichen Vorteilen, Aktionen und Veranstaltungen des Jungmakler-Clubs (siehe Link). Ziel des Wettbewerbs ist es, erfolgreiche und junge Makler ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, um so mehr Nachahmer zu finden und damit dem drohenden Fachkräftemangel der Branche entgegenzuwirken. Gefördert wird der Wettbewerb von derzeit 36 Gesellschaften der Finanz- und Versicherungsbranche. Der Gewinner erhält 5.000 Euro, der Zweitplatzierte 3.000 Euro und der Drittplatzierte sowie der Sonderpreisträger bekommen je 1.000 Euro Preisgeld.

Detlef Pohl

(Bild: BBG)

Weiterführende Links: 

portfolio international update 03.11.2015

 
Einen Kommentar schreiben
Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
* Pflichtfelder
 
 
Anzeige
Anzeige